Abschnittsweise Vollsperrungen Altenstadt OT Oberau „Breiter Weg“ und „Beim Zehnmorgenfeld“

Aufgrund Tiefbauarbeiten wegen Erneuerung der Wasserleitungen im Ortsteil Oberau werden die Straßen Breiter Weg und Beim Zehmorgenfeld in verschiedenen Bauabschnitten in der Zeit vom

11.09.2023 bis voraussichtlich Mitte Dezember 2023

voll gesperrt sein.

Mit den eigentlichen Erdarbeiten für die Erneuerung der Wasserleitung wird im ersten Bauabschnitt ab KW 37 (ab 11.09.2023) in der Straße Breiter Weg gestartet.
Die Bauarbeiten des 2. Bauabschnittes in der Straße Beim Zehnmorgenfeld beginnen nach jetzigem Stand ab Ende Oktober / Anfang November.

Die Anlieger Beim Zehnmorgenfeld werden von der Gemeinde Altenstadt zudem zeitnah nochmal über die Maßnahme in Bauabschnitt 2 informiert. Dabei wird der genaue Baubeginn benannt.

Die Grundstücke der Anlieger sind in Absprache mit dem ausführenden Bauunternehmen grundsätzlich erreichbar.

Für alle Verkehrsteilnehmer ist die Zufahrt zum REWE Markt jederzeit möglich.


Im Bauzeitraum wird die Haltestelle „Beim Zehnmorgenfeld“ der Buslinien FB-41 und FB-42 ALT nicht angedient und entfällt.
Im Gegenzug wird während des ersten Bauabschnitts auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Ersatz-Haltestelle eingerichtet.

Die Umleitung bzw. Streckenführung des Busverkehrs erfolgt in diesem Zeitraum über die Straßen Beim Zehnmorgenfeld / Lange Straße / Am Waldfriedhof / Am Rosengarten und von dort auf die K 232.

Im Zuge dieser Umleitung werden im Bereich der Straßen Am Waldfriedhof und Am Rosengarten beidseitig Halteverbote eingerichtet.
Die Anwohner der betroffenen Straßen werden gebeten, diese Haltverbote zwingend zu beachten!

Mit Beginn des zweiten Bauabschnitts Ende Oktober / Anfang November 2023 wird voraussichtlich die neu errichtete Haltestelle im Neubaugebiet Oberau-Süd als Ersatz-Haltestelle genutzt.

Nähere Informationen hierzu erfolgen zeitnah zu Beginn des zweiten Bauabschnitts.


Alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Beachtung gebeten.

 

Der Bürgermeister als Straßenverkehrsbehörde