Tagesmutter Alessandra Löbel

Tagesmutter Alessandra Löbel

wie schön, dass Sie sich für mein Platzangebot interessieren.

Vorab möchte ich Ihnen ein wenig über mich erzählen:

Meine Name ist Alessandra Löbel, Mutter von einem Sohn (geb. im Jahr 2015). Ich bin verheiratet und lebe seit 2017 mit meiner Familie in einem Eigenheim mit Garten in Altenstadt/Lindheim.

Die Qualifizierung zur Tagesmutter habe ich bereits im Jahr 2007 erworben und war einige Zeit lang in einem Privathaushalt als Tagesmutter tätig, bevor ich seit 2008 als staatliche anerkannte Erzieherin im Kindergarten zu arbeiten begann. Zuletzt war ich als Kindertagesstättenleiterin tätig.

Nebenberuflich studierte ich Kinderpsychologie und konnte mein Fachwissen noch erweitern.

Dies wurde in der Vergangenheit durch Fortbildungen erweitert, sowie aufgefrischt. Auch in Zukunft werde ich am Fortbildungsangebot teilnehmen. Es macht mir Spaß dort erlerntes in die Praxis mit den Kindern umzusetzen.

Betreuungsangebot: Kinder ab 3 Monaten - zum 3. Lebensjahr

Montags bis Freitags 06.00 Uhr – 17:00 Uhr

Was erwartet Sie und Ihr Kind bei mir?

  • Eine Betreuung im eigenen Haus, mit extra eingerichtetem Spielzimmer für die Kinder
  • eine individuelle Eingewöhnung nach dem Berliner Modell
  • eine fachlich qualifizierte pädagogische Betreuung
  • eine freundliche und liebevolle Betreuung der Kinder auf Augenhöhe
  • ein Austausch mit den Eltern
  • ein fest strukturierter Tagesablauf bietet den Kindern Orientierung und bringt sie sicher durch den Tag
  • die Kinder bekommen Raum um sich im eigenen, individuellen Tempo entwickeln zu können
  • wir werden singen, Reimen, Fingerspiele und Kreisspiele im täglich statt findenden Morgenkreis erlernen und bekanntes intensivieren
  • unser Alltag wird erfüllt sein von von freier Zeit zum spielen im Haus und im Garten, vom malen, toben, Bücher vorlesen, Sinneserfahrungen durch spezielle Angebote, unter anderem wird auch gematscht :-), sowie Spaziergängen an der frischen Luft
  • wer Mittags müde ist findet Ruhe im eigenen Bett und kann wieder Kraft tanken

Essensangebot:

Die Kinder haben die Möglichkeit bei mir ein gesundes Frühstück einzunehmen.

Des Weiteren wird es ein warmes, selbst gekochtes, gesundes wie abwechslungsreiches Mittagessen geben. Saisonal werden Zutaten aus dem eigenen Obst- und Gemüseanbau verwendet.

Ich freue mich Sie und Ihre Kinder bei uns im „Zauberwald“ begrüßen zu können.


 

Alessandra Löbel

Zum Blauen Stein 8

63674 Altenstadt