Dorfentwicklungsprogramm Altenstadt - 
Das 2. öffentliche Forum für die IKEK-Erstellung hat per Online-Veranstaltung stattgefunden

Am 13.12.2021 fand das zweite IKEK-Forum der Gemeinde Altenstadt statt. Aufgrund der Pandemielage wurde es online durchgeführt und hatte zum Ziel, Projekte für die verschiedenen Handlungsfelder zu sammeln, welche schon im ersten Forum vorgestellt wurden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister, Herrn Syguda, und ein sich anschließendes Warm-Up seitens der IPU GmbH, stellte die zuständige Projektleiterin Frau Gimbel den derzeitigen Arbeitsstand vor. Anschließend konnten die Teilnehmenden innerhalb von 4 Runden die bereits im ersten Forum konzipierten Ideen aufgreifen und konkretisieren sowie neue Projekte hinzufügen und diskutieren. Am Ende stand eine Sammlung von Vorschlägen, Beiträgen und Projektideen für die zukünftige, nachhaltige Entwicklung Altenstadts in den verschiedenen Handlungsfeldern. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Vorstellung des Leitbildes mit einer sich anschließenden Abstimmung und Aufnahme von Vorschlägen für dessen Ausformulierung. Für dieses Jahr bildet das zweite IKEK-Forum den Abschluss der öffentlichen Beteiligung und startet im Februar mit dem dritten und letzten Forum, welches hoffentlich wieder ins Präsenz stattfinden kann.

In diesem Sinne bedanken sich das Planungsbüro IPU und die Gemeinde Altenstadt bei allen Teilnehmenden, freuen sich auf die weitere aktive Zusammenarbeit im neuen Jahr und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest. 

Hier die Dokumentation zum zweiten IKEK-Forum.