Nana´s Zwergenstube

Tagesmutter:
Erika Glodczey

Meine Qualifizierung:
Tagesmutter seit 1995 (Bundeszertifikat)
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen, Beratungen und Supervisionen sowie Erste Hilfe Kursen am Kleinkind teil.

Tagespflegeplätze:
5 gleichzeitige Plätze gem. Pflegeerlaubnis

Alter der zu betreuenden Kinder:
Geburt bis 3 Jahre

Ich bin für Sie da:
7 Uhr bis 17 Uhr

Häusliches Umfeld:
Spielzimmer, Kinderschlafzimmer, Garten

Was ich Ihnen mitteilen möchte:
Ich mache diese wunderschöne Arbeit schon seit fast 21 Jahren und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Die Arbeit mir den Kindern ist so bereichernd und bedingungslos. Für mich ist es ein Geschenk, Ihre Kinder / Kind eine Zeit lang begleiten zu dürfen und dazu beizutragen, wie sie große, selbständige „Mädchen bzw. Jungs“ werden.

…und das erwartet Sie bei mir:

Mir ist es wichtig:

  •  Mit den Kindern altersgerecht zu kommunizieren um die Sprache zu fördern.
    Den Kindern zuzuhören, um jedem Einzelnen, die von ihm benötigte Aufmerksamkeit zu schenken.
     
  • Die Kinder zu respektieren.
  • Die Kinder beim Spiel zu beobachten, um sie gezielt fördern zu können.
  • Die Kinder bei Konflikten zu animieren, diese selbständig zu lösen (im „Notfall“ greife ich ein).

  • Fingerspiele und Tanzen sowie das Anbieten von diversen Spielgeräten zum Fördern der Motorik anzubieten. Ich übernehme ausschließlich den Part der Animatorin.
  • Die Kinder beim Erlernen des Aus- und Anziehens, wie auch beim Gang auf das Töpfchen bzw. das WC zu unterstützen.
  • Den Kindern die Wichtigkeit von Lebensmitteln und wie man selbständig isst, zu vermitteln.

  • Durch spielerisches Anleiten und Spaß erlernen die Kinder Ordnung zu halten. Sie räumen selbständig auf und vermitteln das Erlernte an die jüngeren Kinder in der Gruppe.
  • Durch die verschieden Altersstrukturen entsteht in der Gruppe eine Eigendynamik. Ältere Kinder nehmen Rücksicht, lernen Jüngere zu akzeptieren und zu integrieren. Jüngere können vom Verhalten der Älteren profitieren. Integration ist für mich sehr wichtig.

  • Ich habe meine festen Regeln, die ich den Kindern vermittle, genauso wie die Folgen, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.  Natürlich sind die „Konsequenzen“ altersentsprechend, nicht verletzend oder diskriminierend. Das Kind nimmt keinen Schaden, sondern lernt, sich an Regeln zu halten.
  • Mein festgelegter Tagesablauf hilft den Kindern sich schnell einzuleben und gibt ihnen einen Leitfaden für die gemeinsame Zeit.

  • Gesunde Ernährung gewährleiste ich durch meinen Eigenanbau.
  • Offene, gute Zusammenarbeit mit den Eltern und mindestens einmal monatlich ein Entwicklungsgespräch.



Kontakt

Erika Glodczey
Zum Blauen Stein 53
63674 Altenstad - Lindheim

Tel.: (06047) 9547367
E-Mail.: thglodczey@aol.com

Freie Plätze

Die Platzvergabe erfolgt individuell.

Bitte nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Betreuungskosten