Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Vorgezogene Fastnacht im Sommer in Altenstadt


Im Rahmen des „Altenstädter Open Air“ steigt am Samstag, den 1.August 2020 die „Meinzer Fastnacht das Sommer Special“. Comedian und Namensgeber Boris Meinzer (bekannt u.a. von „Hessen lacht zur Fassenacht “) präsentiert die Stars der hessischen
Fastnachtsszene. Mit dabei sind Hiltrud Hufnagel, Olga Orange, Schlagerstar Patrick
Himmel und einige andere Überraschungen.

Die Auswirkungen des Coronavirus bekommt ja auch das närrische Treiben zu spüren: Viele Fas chingsvereine in Hessen haben ihre Sitzungen für die kommende Saison bereits abgesagt. „Ein ausgelassenes Feiern wie etwa noch im Februar bei der "Meinzer Fastnacht" mit rund tausend Leuten in der Altenstadthalle wird wohl nächstes Jahr noch nicht möglich sein,“ so der Altenstädter Boris Meinzer. Darum zieht er das ganze einfach schon mal vor in den Sommer. Open Air, im kleineren Rahmen und unter Einhaltung aller Hygiene und Sicherheitsregeln. Das wird die "mit Abstand" verrückteste Faschingsveranstaltung d ie es je gab. Ein echter „Maskenball“ im wahrsten Sinne des Wortes. „Wir haben sogar auch das erste Dis Tanzmariechen“, scherzt Boris Meinzer, „u nd wer verkleidet kommt, kriegt übrigens ein Freigetränk an dem Abend“.

Karten gibt es zum Preis von 18, Eu ro bei Spielwaren Eberhardt, in der Tee und Backstube Gallasch in der Waldsiedlung oder direkt unter ticketverkauf@altenstadt.de

Informationen zum Coronavirus


Der mit ABSTAND beste Sommer!



Alle Infos gibt es >hier<

Stellenanzeigen


Kulturprogramm 2020


Abfallkalender 2019/20

Veranstaltungskalender
Bauen in Altenstadt

HIER gibts alle Infos.

Ortsumgehung Altenstadt


Aktuelles Wetter