Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Grünabfälle werden wieder kostenlos abgeholt

Baum-, Hecken-, Strauchschnitt und sonstige Grünabfälle aus Hausgärten werden von der Firma Gittner am

Dienstag, den 28. April 2020 in den Ortsteilen Waldsiedlung, Oberau und Höchst
sowie am

Donnerstag, den 30. April 2020  in den Ortsteilen Altenstadt, Lindheim, Enzheim, Heegheim und Rodenbach

jeweils ab 6.00 Uhr wieder kostenlos eingesammelt.

Die Grünabfälle bis zu einem Volumen von 2 m³ sind entweder zu bündeln oder in Kartons oder Papiersäcken zu verpacken. Hierbei darf der Karton, das Bündel oder der Papiersack ein Gewicht von 20 kg nicht überschreiten. Bündel sollen nicht länger als 1 Meter sein und keine Äste enthalten, die über 5 cm dick sind. Die Bündel, Kartons und Papiersäcke müssen am Abfuhrtag ab 6.00 Uhr zur Abholung vor dem Grundstück geordnet bereitstehen.

Es wird darauf hingewiesen, dass weder Säcke noch Behälter aus Kunststoff oder vergleich-baren Materialien zugelassen sind. Auch werden mit Grünabfällen befüllte Kunststoffbehälter oder Plastiksäcke von den Müllwerkern nicht geleert.

Anmerkung: Größere Mengen an Grünabfällen können Selbstablieferer gegen eine Gebühr an der Kompostierungsanlage Scherz Umwelt GmbH & Co. KG, Heegwaldstraße 22, in der Waldsiedlung, Telefon 0 60 47 / 955 944-0 (www.scherz-umwelt.de) abliefern.

Wie bitten Sie um Beachtung der Hinweise und danken für Ihre Mitarbeit!

Informationen zum Coronavirus


Kinder und Jugendbeirat

 
Alle Infos gibt es >hier<

Stellenanzeigen


Kulturprogramm 2020


Abfallkalender 2019/20

Veranstaltungskalender
Bauen in Altenstadt

HIER gibts alle Infos.

Ortsumgehung Altenstadt


Aktuelles Wetter