Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Lindheimer Hexen übernehmen das Rathaus Altenstadt

In jedem Jahr wird die fünfte Jahreszeit in Altenstadt durch die Erstürmung des Rathauses durch die Lindheimer Hexen eingeläutet. Dieses Jahr hatten es die Hexen besonders leicht, war doch die Verwaltung im Wochenende. So konnte sich Bürgermeister Syguda lediglich auf die Unterstützung von zwei Vorstandskollegen verlassen. Die wilde Hexentruppe hatte leichtes Spiel, denn der Wiederstand war sehr gering. Das Rathaus wurde ohne nennenswerten Wiederstand erobert. Der Bürgermeister wurde gefangen genommen und musste den Schlüssel zum Rathaus übergeben. Seiner Krawatte beraubt wurde er in ein buntes Kostüm gesteckt und musste sich seinem Schicksal ergeben. Nach einem Umtrunk im Sitzungssaal zog die wilde Horde weiter. Es ging unter laustarken Helau-Rufen und dem Gesang des Hexenlieds mit Erwins Landexpress, einem alten Lanz-Traktor mit Planwagen, Richtung Lindheim. Hier wurde traditionell der Tegut Markt eingenommen. Von der Marktleitung mit Sekt und Kräppel bewirtet und somit frisch gestärkt zog die wilde Schar der Hexen weiter. Eine Runde durch Lindheim und danach zum Restaurant Landsknecht, wo dann der Beginn der 5. Jahreszeit gebührend gefeiert wurde. Bei der Kürze der Kampagne wird dieser außergewöhnliche Sturm auf das Rathaus auch bei den Büttenreden der Faschingssitzungen am 03. + 10.02.2018 bestimmt einen großen Platz einnehmen. 

Bild: Bürgermeister Norbert Syguda inmitten der wilden Hexenhorde

Abfallkalender 2018

Kulturprogramm 2018


Highlights:
Cornelia Fritzsche
Bodo Bach
Ausbilder Schmidt
Joker
Hennes Bender
Michael Fitz

Bürgermeisterwahl am
04. März 2018


Landratswahl am
04. März 2018


Veranstaltungskalender

Hier gibt Infos!


Ortsumgehung Altenstadt


Breitband-Internet für alle Bürger von Altenstadt!

Weitere Infos hier!

Bauen in Altenstadt

HIER gibts alle Infos.

Aktuelles Wetter