Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Klimawandel in Hessen

Zukünftige Klimaveränderungen in der Wetterau und im Vogelsberg

Veranstaltung am 5.3.2018


 

Am Montag, 5. März 2018 findet um 19.00 Uhr im großen Gemeinschaftsraum in der Altenstadthalle eine Veranstaltung zum Thema Klimawandel in Hessen statt.

 

Dr. Andreas Hoy vom Fachzentrum Klimawandel des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie in Wiesbaden stellt den aktuellen Wissenstand, sowie die Bedeutung des Wandels für Hessen vor. Für die Regionen Wetterau und Vogelsberg gibt es einen regionalen Ausblick. Es werden Anpassungsstrategien vorgestellt, die drohende Beeinträchtigungen und Schäden begrenzen können.

 

An diesem Tag ist ebenfalls in der Altenstadthalle, ab 9:00 Uhr, die Ausstellung „Wir alle sind Zeugen – Menschen im Klimawandel“ vom Klima-Bündnis zu sehen. Die Ausstellung gibt dem Klimawandel ein Gesicht.
Es sind u.a. Berichte über die heute schon spürbaren Folgen des Klimawandels von Menschen aus Afrika, Südamerika, Asien und Europa auf Roll-ups dargestellt.

 

„Aktion: Prima Klima – Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“ ist das Motto des Arbeitskreises Energie, der von der Gemeindevertretung gegründet wurde und sich mit Möglichkeiten befasst, wie der Klimaschutz in Altenstadt verbessert werden kann.

 

Altenstadt, 1.Februar 2018

 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Altenstadt

 

Norbert Syguda

Bürgermeister


Bürgermeisterwahl am
04. März 2018


Landratswahl am
04. März 2018


Abfallkalender 2018

Kulturprogramm 2018


Highlights:
Cornelia Fritzsche
Bodo Bach
Ausbilder Schmidt
Joker
Hennes Bender
Michael Fitz

Veranstaltungskalender

Hier gibt Infos!


Ortsumgehung Altenstadt


Breitband-Internet für alle Bürger von Altenstadt!

Weitere Infos hier!

Bauen in Altenstadt

HIER gibts alle Infos.

Aktuelles Wetter