Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der neugestalteten Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Freiwilliges Engagement für Natur und Umwelt im Altenstädter Rathaus

Paulina Salzmann (auf dem Foto rechts) und Felix Wolf haben sich im Rahmen eines Freiwilligen Ökologischen Jahres - kurz FÖJ genannt - ein Jahr lang für Natur und Umwelt in der Gemeinde Altenstadt eingesetzt. Schwerpunkte ihres Wirkens waren der Obstbaumschnitt in den gemeindeeigenen Obstwiesen, die Kontrolle und Reinigung der Radwegehinweisschilder und Umweltaktionen in den Kindertagesstätten. Nun verlassen sie die Gemeinde und beginnen ein Studium.

Am 27. Juli wurden die laufenden Projekte an die beiden Nachfolgerinnen im Fachbereich Bauen und Umwelt im Altenstädter Rathaus übergeben. Nadine Berthold (auf dem Foto 3. von rechts) beginnt am 1. August ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr mit den Schwerpunkten Energie und Klimaschutz.

Am 1. September startet Hannah Walther (auf dem Foto 2. von rechts) mit dem Schwerpunkt Naturschutz. Informationen zum FÖJ gibt es unter www.foej-nzh.de

Bundestagswahl am 24.09.2017


750 Jahre Oberau Jubiläum


Kulturprogramm 2017


Abfallkalender 2017

Veranstaltungskalender

Hier gibt Infos!


Ortsumgehung Altenstadt


Breitband-Internet für alle Bürger von Altenstadt!

Weitere Infos hier!

Bauen in Altenstadt

Vergünstigung der Baulandpreise für Familien!

Um die familienfreundliche Politik der Gemeinde Altenstadt zu unterstützen, erhalten

Familien und Alleinerziehende mit mindestens 3 Kindern (bis 18 Jahre) 10 %, Familien und Alleinerziehende bis zu 2 Kindern (bis 18 Jahre) 5 %, Behinderte mit 100% Erwerbsminderung 10 %
Bei den Nachlässen ist nur eine Option möglich!

Nachlass auf den Grundstückspreis.

HIER gibts alle Informationen.

Aktuelles Wetter