Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der neugestalteten Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Das Schnurztheater spielt für Kinder am Sonntag 25.06. im Rahmen der 1250 Jahrfeier Altenstadt


Das Blaue Märchen     
Ein aufregendes Mitspieltheater

Eine Prinzessin mit einem BLAU-Tick ist ja ganz niedlich. Wenn sie aber groß wird, regierungsfähig und gar heiratslustig..... dann will sie auch ihren Blauen Prinzen. Aber wer will schon eine Königin zur Frau, die gräßliche Anfälle kriegt, wenn nicht alles aber auch wirklich alles BLAU ist. Andererseits - so ein Königreich ist auch nicht zu verachten. Also macht sich der letzte verbliebene Freier auf, die Gunst der Blauen Königin zu erheischen und seine BLAUtauglichkeit zu erweisen. Das turbulente Spiel um Anziehungskraft und Einbildung, List und Heuchelei, Gewinnsucht und natürlich auch Liebe beginnt - und die Zuschauer sind mittendrin im Kampf der Geschlechter – wie im richtigen Leben. Das ist ein Riesenspaß für die Kinder, denn sie dürfen kräftig mitmischen, ob als Schloß oder Blaues Pferd auf der Bühne oder als Blaues Volk im Zuschauerraum.

Das Theater beginnt am Sonntag, den 25.06.2017 um 15:30 Uhr auf der Bühne in der Obergasse.

Spieldauer: ca. 55 Minuten

> Weitere Informationen zur 1250 Jahrfeier gibt es hier <

Kulturprogramm 2017


Abfallkalender 2017

Veranstaltungskalender

Hier gibt Infos!


Ortsumgehung Altenstadt


Breitband-Internet für alle Bürger von Altenstadt!

Weitere Infos hier!

Bauen in Altenstadt

Vergünstigung der Baulandpreise für Familien!

Um die familienfreundliche Politik der Gemeinde Altenstadt zu unterstützen, erhalten

Familien und Alleinerziehende mit mindestens 3 Kindern (bis 18 Jahre) 10 %, Familien und Alleinerziehende bis zu 2 Kindern (bis 18 Jahre) 5 %, Behinderte mit 100% Erwerbsminderung 10 %
Bei den Nachlässen ist nur eine Option möglich!

Nachlass auf den Grundstückspreis.

HIER gibts alle Informationen.

Aktuelles Wetter