Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

90 Jahre Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt

In diesem Jahr feiert der Fanfaren und Spielmannszug Altenstadt sein 90-jähriges Jubiläum.

Der Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt wurde 1928 als Abteilung „Tambourzug“ des Fußballvereins „Freie Sportgemeinde Altenstadt“ gegründet. Seit 1993 ist er eigenständig.  Im Jubiläumsjahr besteht der Jugendzug aus 25 und der Stammzug aus 50 aktiven Musikern. Der FSZ steht  unter der Führung von 1. Vorsitzender Timm Schöning und der musikalischen Leitung von Chris Saßmannshausen und Rebecca Horn.

Im Laufe der vergangenen 90 Jahre hat sich das äußere Erscheinungsbild und natürlich auch die Musik des Vereins immer wieder verändert. Diese Veränderungen werden am 24.11.2018 in der Altenstadthalle thematisiert, wenn der Fanfaren- und Spielmannszug einen großen Musik- und Showabend feiert.

Neben eigenen Auftritten mit seinen beiden Zügen werden als Gastvereine die Musikabteilung der Eintracht Glauberg, Musika Limburg aus Kerkrade in den Niederlanden, das  Musikcorps der FFW Großen Linden und die Show- and Brass Band der FFW Alsfeld mit viel Musik für Auge und Ohr den Abend mitgestalten.

Den Höhepunkt des Abends soll allerdings die Präsentation einer neu gestalteten Uniform für die Altenstädter Spielleute darstellen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Kartenverkauf wird im Juli starten. Die Karten sind im Vorverkauf über die Internetseite www.FSZ-Altenstadt.de oder im Reisecenter Altenstadt in Altenstadt erhältlich.


Abfallkalender 2018

Kulturprogramm 2018


Highlights:
Cornelia Fritzsche
Bodo Bach
Ausbilder Schmidt
Joker
Hennes Bender
Michael Fitz

Veranstaltungskalender

Hier gibt Infos!


Ortsumgehung Altenstadt


Breitband-Internet für alle Bürger von Altenstadt!

Weitere Infos hier!

Bauen in Altenstadt

HIER gibts alle Infos.

Aktuelles Wetter