Bürgermeister
Norbert Syguda


Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Altenstadt.

Dieses "Rathaus im Internet" gibt Ihnen jederzeit den Zugriff auf viele Informationen und Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Unser Internet-Team ist stets bemüht, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Anforderungen, die Altenstadt zu dem machen, was es sein soll: Eine Gemeinde mit Lebensqualität.

Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, die Aufschluss für die Weiterentwicklung unserer Internet-Seiten geben.

Viel Spaß beim Lesen und Surfen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister

Norbert Syguda

Online Mängelmeldung
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Nutzen Sie das Formular um uns Mängel und Missstände mitzuteilen.

Hier klicken!
Jetzt neu, der Newsletter!
Facebook

Die Gemeinde Altenstadt ist auch auf Facebook vertreten.


Ortsplan

Aktuelles

Der Kreis-Anzeiger hat in seiner Ausgabe am 18.07.2018 ausführlich über die Kindertagespflege in Altenstadt berichtet!

>> mehr

Energiespartipp der Verbraucherzentrale Hessen

>> mehr

In der 29. und 30. Kalanederwoche finden keine Bauarbeiten statt

>> mehr

"In den Rathäusern im Wetteraukreis sind Gelbe Säcke Mangelware. Bürger sind verärgert. Nun äußert sich das verantwortliche Unternehmen“.

>> mehr

Für das ausgeschiedene Mitglied Otto Messerschmidt-Holzapfel rückt Bernd Gissel für die CDU in die Gemeindevertretung nach.

>> mehr

Offizielle Übergabe fand am 17.06.2018 statt.

>> mehr

Anbindung der Ortsteile nach Altenstadt

>> mehr

Im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung am 08. Juni 2018 wurde Bürgermeister Norbert Syguda in seine vierte Amtszeit eingeführt.

>> mehr

Mit 65 Jahren muss Peter Schurik aus dem Feuerwehrdienst ausscheiden. Weiterhin Unterstützung der Einsatzabteilung.

>> mehr

Beförderungen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27.04.2018

>> mehr

Ehemaliger Bürgermeister ist immer noch als Ortsgerichtsvorsteher in Altenstadt aktiv.

>> mehr

Bei der Stichwahl zur Wahl der Landrätin bzw. des Landrates im Wetteraukreis konnte sich am 18.03.2018 in Altenstadt Jan Weckler (CDU)durchsetzen. Die Wahlbeteiligung lag bei erschreckenden 20,5%.

>> mehr

Im ersten Halbjahr 2018 werden bundesweit die Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 gewählt. Bewerbungen können bis 30.04.2018 bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden.

>> mehr

Der Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Oberau verstarb am 01. März 2018 im Alter von 97 Jahren.

>> mehr

Bürgermeister Norbert Syguda holt mit 56,8% die absolute Mehrheit der Stimmen.

>> mehr

Keiner der Bewerber konnte in Altenstadt die absolute Mehrheit erreichen.

>> mehr

27.02.2018
Bekanntmachung

Bedingt durch die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) veröffentlicht der Kreis-Anzeiger seit 01. Januar 2018 keine runden Geburtstage und Ehejubiläen mehr...

>> mehr

Die Kommunen Büdingen und Altenstadt luden zur 3. Demokratiekonferenz zum gemeinsamen Projekt "Demokratie leben - Mitmischen in Büdingen &  Altenstadt" ein. Esther Bejarano berichtete ergreifend aus…

>> mehr
Auf­ruf zu Ge­schloss­en­heit
Ge­mein­de Al­tens­tadt ehrt Adel­heid Mül­ler, Bar­ba­ra Un­ger und Rü­di­ger
Twar­dy
>> mehr

Kfz-Stellplätze in Lindheim, Altenstädter Straße 27, und Waldsiedlung, Herrnstraße 55 - 65

>> mehr

Neue Information des zuständigen Ministeriums

>> mehr

Landtagswahl u. Volksabstimmung


am 28. Oktober 2018

Abfallkalender 2018

Kulturprogramm 2018


Highlights:
Cornelia Fritzsche
Bodo Bach
Ausbilder Schmidt
Joker
Hennes Bender
Michael Fitz

Veranstaltungskalender

Hier gibt Infos!


Ortsumgehung Altenstadt


Breitband-Internet für alle Bürger von Altenstadt!

Weitere Infos hier!

Bauen in Altenstadt

HIER gibts alle Infos.

Aktuelles Wetter